1
1

KOMMUNUKATIONSDESIGN – VISUELLES MARKETING

Print- und Digitaldesign assistieren der Vermarktung des Produktes. Sie zeigen Vision und Funktion und erzeugen eine enge Verbindung zwischen dem Produkt, dem Markt und dem Konsumenten. Mit einem Sinn für Ästhetik und innovativem Denken bekommt das Produkt die Aufmerksamkeit, die es verdient.
Spezifisches Kommunikationsdesign umfasst die digitale Visualisierung und Darstellung des Produkts für Abverkaufsstrategien. Dazu gehören auch Designlösungen wie Labels und Druckdesign. Technische Grafiken zur Erklärung komplexer Prozesse und zur Erstellung von Abverkaufsunterlagen.

MIT BILDERN BEWEGEN
POS-LÖSUNGEN

Point of Sale sind zentrales Element zur erfolgreichen Vermarkung eines Produktes.
Der Kunde hat dort unmittelbaren Kontakt zur Ware und kann diese aus nächster Nähe erfahren.
Informative und emotionale Kommunikation fördert den Kaufimpuls und weckt Vertrauen in
eine Marke und ein Produkt. Wir entwickeln effektive und wirtschaftlichen
POS-Gesamtlösungen mit Fokus auf Design, Funktionalität und Herstellung.

Leistungen POS
Markt- und Markenanalyse
Konzeption der POS-Lösung
■ CAD-Design des POS
■ CAD-Visualisierung
■ Integrierung funktionaler Elemente
■ Anschauliche Präsentationen
■ Erstellung zugehöriger Kommunikation
■ Aufbereitung für die Konstruktion
■ Wirtschaftliche und effiziente Lösungen

DIGITAL DESIGN

Print- und Digitaldesign assistiert der Vermarktung des Produktes. Es zeigt Vision und Funktion und erzeugt eine enge Verbindung zwischen dem Produkt, dem Markt und dem Konsumenten. Mit einem Sinn für Ästhetik und innovativem, produktorientiertem Denken bekommt das Produkt die Aufmerksamkeit, die es verdient.

Leistungen Digitaldesign
Grafische Konzeption
Grafische Aufwertung des Produktes
Erstellen von Verkaufsunterlagen
Technische Visualisierungen
Produkt-Visualisierungen
Druckaufbereitung

MARKETING

Marketing assistiert der Vermarktung des Produktes. Es zeigt Vision und Funktion und erzeugt eine enge Verbindung zwischen dem Produkt, dem Markt und dem Konsumenten. Mit einem Sinn für Ästhetik und innovativem, produktorientiertem Denken bekommt das Produkt die Aufmerksamkeit, die es verdient.

Leistungen Marketing
Analyse der aktuellen und kommenden Trends
Demografische Analyse
Konzeptentwicklung in Einklang mit dem Produkt
Emotionale Verkaufsstrategien
Konzeptentwicklung POS

INTERFACE

Die einfache und intuitive Bedienung eines Produktes ist Maßgeblich für seinen Erfolg. Neben zentralen Elementen des Interfacedesigns wie Kommunikation der Funktionen werden besonders im Produktdesign Haptik und realistische Bedienbarkeit mit berücksichtigt und bilden einen Kern der Produkterscheinung.

Leistungen Interface
Ergonomische Analyse
Usability Tests
Analyse der visuellen Informationsvermittlung
Optimierung der visuellen Informationsvermittlung
Aufbereitung für die Massenproduktion

EINIGE BEISPIELE UNSERER
KREATIONEN